Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Marc Aeberhard

Marc Aeberhard (*1968), geboren in der Schweiz, schloss seine Studien mit lic.rer.pol. an der Universität Bern und dem Diplom (mit Auszeichnung) an der Ecole Hôtelière de Lausanne (beides Schweiz) ab. Nach Engagements in der Schweiz, Thailand, den Malediven und Zypern, gründete er 2004 seine eigene Firma, Luxury Hotel & Spa Management Ltd. in Zürich, eine kleine distinguierte Firma, die sich auf die Eröffnung, die Bewirtschaftung und die Sanierung von Klein- und Kleinsthotels im High- und Topend-Segment spezialisiert hat.

Er arbeitete erfolgreich auf den Malediven (eröffnete Soneva Gili, und leitete Soneva Fushi), Sri Lanka, der Ukraine, den Seychellen, der Schweiz, Frankreich, Deutschland und vielen anderen Ländern, hat bis dato 9 Hotels eröffnet, von denen viele internationale Auszeichnungen und weltweite Spitzenplätze erzielten, wie bspw. Island Hideway auf den Malediven, Fregate Island Private auf den Seychellen, Thalassa, in Paphos, Zypern etc. Er ist derzeit mit dem Umbau eines historischen Gefängnisses in ein luxuriöses Boutique-Hotel, der Eröffnung eines Landhaus-Hotels an den Gestaden des Starnberger-Sees und der Übernahme einer angesehenen Schlosshotel-Gruppe in Frankreich beschäftigt. Er ist darüber hinaus freier Berater der Gerson Lehmann Group USA, von Hotellerie Suisse, Schweiz und der ITB Berlin, Deutschland sowie Gastdozent an den Hotelfachschulen von Luzern und Thun in der Schweiz.

Kontaktdaten

Marc Aeberhard
Eigentümer
Luxury Hotel & Spa Management Ltd.

Aeberhard, Marc

Veranstaltung

Donnerstag, 8. März 2018, 13.00 - 13.45 Uhr
Kongress Halle 7.1b, Saal London