Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Ludger Bals

Ludger Bals ist ein seit 25 Jahren im Geschäftsreisemanagement tätiger diplomierter Kommunikations- und Geowissenschaftler.

Seine Expertisen sammelte der gebürtige Rheinländer beim IT-Beratungshaus CSC-Ploenzke, Carlson Wagonlit Travel und i:FAO, bevor er aus London und Paris heraus die Collaborations-Plattform GetThere in Europa lenkte.

Für die DB Vertrieb GmbH und NP4 in Darmstadt hat er Mobilitätsplattformen und End-to-End-Prozesse bei Großkunden implementiert.

Als Inhaber seiner Beratungsfirma Innovative Business Concepts war er in Projekten bei AMADEUS, SAP und Daimler eingebunden.

Im Zukunftsworkshop „VDR-TrendsPort“ ermittelt er seit 2008 die Trends für die Mitglieder des VDR.

Er ist Gründer des VDR-Nachhaltigkeitsausschusses und Berater für den in Berlin beheimateten Anbieter atmosfair.

Als Associate Partner der The TravelConsulting Company (TTCG) steuert er Projekte im Mobilitätsumfeld um.

Kontaktdaten

Ludger Bals
Associate Partner
The TravelConsulting Company (TTCG)

Bild

Veranstaltung

Donnerstag, 8. März 2018, 16.00 - 16.45 Uhr
Kongress Halle 7.1a, Saal New York 2
Donnerstag, 8. März 2018, 16.00 - 16.45 Uhr
Kongress Halle 7.1a, Saal New York 2