ADFC-Travelbike-Radreiseanalyse 2019

Präsentation

7. März 2019

CityCube A / A7

Der Radtourismus boomt und ist integraler Bestandteil des deutschen Aktivtourismus!
Welche Routen und Regionen haben Radreisende überzeugt? Und welche wollen sie 2019 ansteuern? Das verrät die ADFC-Travelbike-Radreiseanalyse. Sie zeigt auch, mit welchen weiteren Aktivitäten Fahrradurlaub und Freizeit kombiniert wird, worauf sich die Regionen einstellen sollten und wie sich der Trend zum Elektrofahrrad auswirkt. Zudem gibt die Analyse Aufschluss über Ausflugsverhalten.
In diesem Jahr feiert die Radreiseanalyse 20-jähriges Jubiläum. Sie liefert Touristikern als einzige systematische Analyse zum Radreiseverhalten seit vielen Jahren eine solide Basis für die Konzeption zielgruppenspezifischer radtouristischer Angebote.

Außerdem wird verraten, welche Radrouten und -regionen für ihre Qualität ausgezeichnet werden.

Referenten:
Louise Böhler, Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e.V.
Frank Hofmann, Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e.V.

Über den ADFC
Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club e.V. (ADFC) ist mit mehr als 175.000 Mitgliedern die größte Interessenvertretung der Radfahrerinnen und Radfahrer in Deutschland und weltweit. Er berät in allen Fragen rund ums Fahrrad: Recht, Technik und Tourismus. Politisch engagiert sich der ADFC auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene für die konsequente Förderung des Radverkehrs.

Kontaktperson: Stephanie Krone
T.: 0049 (0)30 209 1498 65