Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Presse-Information

06. Dezember 2019

Berlin Travel Festival 2020: Jetzt Early Bird-Ticket sichern

Partnerveranstaltung der ITB Berlin startet Ticketverkauf – Exklusive Pressekonferenz am 6. März 2020 für Medienvertreter – Berlin Travel Festival Convention mit Shop Shift und Travel Massive Forum für Reiseprofis und Fachbesucher – Neu: Berlin Travel Festival Start-up Award

Save the date: Medienvertreter können sich ab sofort zur Pressekonferenz am Freitag, 6. März 2020 in der Arena Berlin anmelden, um sich aus erster Hand über das dreitägige Berlin Travel Festival sowie die Berlin Travel Festival Convention, bestehend aus Shop Shift und Travel Massive Forum, zu informieren-

Die offizielle Partnerveranstaltung der ITB Berlin, 4. bis 8. März, findet zum dritten Mal in Folge vom 6. bis 8. März 2020 statt. Gemäß dem Motto „Where is Paradise“ richtet sich das Festival an Abenteuerlustige, die Reisen aus neuen Perspektiven betrachten und sich inspirieren lassen möchten. Tickets sind ab sofort über die Website unter www.berlintravelfestival.com/tickets/ erhältlich. Rechtzeitig buchen lohnt sich: Bis 31.12.2019 gelten Early Bird-Preise.

Im Rahmen der exklusiven Press Preview am 6. März 2020, stellt Bernd Neff, Mitbegründer und Geschäftsführer des Berlin Travel Festivals, das Konzept und die Highlights des diesjährigen Events vor, bei dem rund 200 internationale Aussteller und 150 Speaker sowie zahlreiche Masterclasses und Screenings erwartet werden. „Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren Besuchern drei großartige Festivaltage zu verbringen. Mit dem Berlin Travel Festival Start-up Award zeichnen wir zudem erstmals besonders kreative neue Konzepte oder Geschäftsmodelle aus”, so Bernd Neff. Im Anschluss an die Pressekonferenz finden Rundgänge über die Ausstellungsfläche und die Campus Area statt

Berlin Travel Festival Convention: Shop Shift und Travel Massive Forum

Direkt nach der Pressekonferenz öffnet das Berlin Travel Festival 2020 seine Türen für alle Besucher. Zeitgleich beginnt die eintägige Convention für Brancheninsider und -innovatoren. Die Konferenz setzt sich aus zwei Modulen zusammen, die in Kooperation mit ausgewählten Partnern ausgerichtet werden. Shop Shift befasst sich mit disruptiven und transformativen Retail-Konzepten und der Frage „Wie verkauft man eigentlich Vorfreude?” Shop Shift wird von der Agentur Dan Pearlman , dem Experten für ganzheitliche Markenerlebnisse, organisiert.

Das Travel Massive Forum, durchgeführt von der weltweit größten Community für Reiseprofis, widmet sich der Zukunft des Reisens. Dabei geben neue Ideen und zukunftsweisende Lösungsansätze aus der Community eine umfassende Betrachtung der Reisebranche. Zudem finden die Teilnehmer hinreichend Gelegenheit zum Austausch und Voneinander-Lernen. Mehr zum Programm auf www.berlintravelfestival.com/convention.

Premiere: Berlin Travel Festival Start-up Award

In diesem Jahr wird zum ersten Mal der Berlin Travel Festival Start-up Award in Kooperation mit dem Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR), der Crowdfundingplattform Startnext und dem Wirtschaftsmagazin Business Punk verliehen. Bewerben können sich rund 30 Start-ups, die ihre Innovationen auf dem Festival ausstellen. Die Bekanntgabe des Gewinners findet am Sonntag, 8. März 2020 auf der Nest Stage statt. Als Preis winken individuelle Medien- und Beratungsleistungen sowie ein kostenloser Stand auf dem Berlin Travel Festival 2021. Zusätzlich zu dem Jury Award wird ein Publikumspreis vergeben, über den die Besucher während der drei Festivaltage abstimmen.

Mehr Infos zum Berlin Travel Festival unter: www.berlintravelfestival.com.

Presse-Akkreditierung für das Berlin Travel Festival

Akkreditierungen für die Press Preview am Freitag, den 6. März 2020 ab 9.30 Uhr sowie für das dreitägige Festival sind jederzeit über die Online-Presseakkreditierung unter www.berlintravelfestival.com/de/akkreditierung möglich. Alle Informationen zum Akkreditierungsprozess sind in den Akkreditierungsrichtlinien unter www.berlintravelfestival.com/de/akkreditierungsrichtlinien nachzulesen. Im Anschluss an die Pressekonferenz wird ein Shuttle-Service zur ITB Berlin angeboten.

Veranstaltungsort
Arena, Berlin, Eichenstraße 4, 12435 Berlin

Termine & Öffnungszeiten
6. März 2020: 12-19 Uhr
7. und 8. März 2020: 10-19 Uhr

Tickets & Preise
Bis zum 31.12.2019 gelten Early Bird-Preise (ausgenommen Sneak Peek Ticket). Anschließend gelten folgende Tarife:
Sneak Peek 5 € (ausschließlich erhältlich für den 6. März 2020, 12-19 Uhr; eine Begleitperson gratis)
Tagesticket 15 € (gültig Samstag oder Sonntag)
Wochenendticket 25 € (gültig Samstag und Sonntag)
Familienticket 25 € (gültig Samstag oder Sonntag)
Gruppenticket 50 € (gültig Samstag oder Sonntag, max. 5 Personen)
Business Convention Ticket 49 €
ITB Berlin-Fachbesucher 0 € (unter Vorlage des ITB-Fachbesucher-Tickets)
ITB Berlin-Privatbesucher 2-for-1 (Kinder unter 16 Jahren frei)

Als Partnerveranstaltung der ITB Berlin erhalten ITB Berlin-Besucher*innen Tickets zu Sonderkonditionen:
- ITB Berlin-Fachbesucher*innen haben vom 6. bis 8. März freien Eintritt zum Berlin Travel Festival, wenn sie sich auf der Ticketshop Seite unter www.berlintravelfestival.com/de/tickets registrieren und die Anmeldebestätigung zusammen mit dem gültigen ITB Berlin-Fachbesucher-Ticket mitbringen.
- Inhaber eines Berlin Travel Festival-Tagestickets und eines ITB Berlin-Privatbesucher-Tickets erhalten für eine zweite Person kostenlosen Zugang zur ITB Berlin. Bei der ITB Berlin muss lediglich das Berlin Travel Festival-Ticket vorgezeigt werden.

Über das Berlin Travel Festival

Das Berlin Travel Festival ist ein weltweit einzigartiges Format, das sich mit neuen Perspektiven des Reisens beschäftigt. Auf dem dreitägigen Event wird vorgestellt, was Reisen in der heutigen Zeit bedeutet – von der Art und Weise, wie Reisen geplant werden, bis hin zu der Art und Weise, wie Momente festgehalten und geteilt werden.

Als Vertreter einer neuen Generation Reisender legt das Berlin Travel Festival Wert auf innovative, nachhaltige Konzepte und setzt sich für eine bessere gemeinsame Zukunft ein. Ökologische und soziale Verantwortung sind zentraler Bestandteil der Festivalphilosophie.

Das Festival verkörpert das neue Bewusstsein im Reise- und Tourismusbereich und sieht es als seine Aufgabe, sich mit Experten, Marken und Reisenden auszutauschen und zu diskutieren.

Das Berlin Travel Festival wird von der I LOVE TRAVEL GmbH in Zusammenarbeit mit der ITB Berlin vom 6. bis 8. März 2020 in der Arena Berlin organisiert.

Über die ITB Berlin und den ITB Berlin Kongress

Die ITB Berlin 2020 findet von Mittwoch bis Sonntag, 4. bis 8. März, statt. Von Mittwoch bis Freitag ist die ITB Berlin für Fachbesucher geöffnet. Die ITB Berlin ist die führende Messe der weltweiten Reiseindustrie. 2019 stellten rund 10.000 Aussteller aus 181 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen rund 160.000 Besuchern, darunter 113.500 Fachbesuchern, vor. Parallel zur Messe läuft der ITB Berlin Kongress von Mittwoch bis Samstag, 4. bis 7. März 2020. Er ist weltweit der größte Fachkongress der Branche. Der Eintritt zum ITB Berlin Kongress ist für Fachbesucher und Aussteller kostenlos. Mehr Informationen sind zu finden unter www.itb-berlin.de, www.itb-kongress.de und im ITB Social Media Newsroom.

Akkreditieren Sie sich jetzt für die ITB Berlin 2020 online unter www.itb-berlin.de/Presse/Akkreditierung/.

Treten Sie dem ITB Pressenetz auf www.xing.de bei.
Werden Sie Fan der ITB Berlin auf www.facebook.de/ITBBerlin.
Folgen Sie der ITB Berlin auf www.twitter.com/ITB_Berlin.
Aktuelle Informationen finden Sie im Social Media Newsroom auf newsroom.itb-berlin.de.

Pressemeldungen im Internet finden Sie unter www.itb-berlin.de im Bereich Presse / Pressemitteilungen. Nutzen Sie auch unseren Service und abonnieren Sie dort die RSS-Feeds.

Weiteres Pressematerial finden Sie auch im Presseportal von news aktuell unter: www.presseportal.de/Messe Berlin.