Willkommen im Pressebereich der ITB Berlin

Unser Service für Fachmedien und tagesaktuelle Medien.

Zur ITB Berlin 2019 werden vom 6. bis 10. März 2019 mehr als 5.000 Journalisten aus über 80 Ländern und rund 450 Blogger aus über 30 Ländern erwartet.

Wir legen darum großen Wert darauf, Medienvertretern aus aller Welt optimale Arbeitsbedingungen zu bieten. Zum einen mit dem Medienzentrum der ITB Berlin in den Hallen 6.3 und 5.3, das Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld und eine breite Palette an Informationsdiensten und Materialien bietet.
Und zum anderen mit dem online Presse-Service: Vor und während der ITB Berlin stehen den Vertretern der Medien hier im Bereich "Presse-Service" zahlreiche wichtige Informationen zur Verfügung: Pressemitteilungen, druckfähige Fotos und Logos zur ITB Berlin.

Alle Informationen zum Medienzentrum der ITB Berlin gibt es hier.

ITB Berlin News – Ihre offizielle Informationsquelle auf der ITB Berlin

Eine Informationsquelle für internationale Gäste: ITB Berlin News. Mit den ITB Berlin News bietet die Messe Berlin ein englischsprachiges Magazin insbesondere für Fachbesucher und Journalisten aus dem Ausland. Das englischsprachige Magazin soll den Lesern einen Überblick über Highlights und Neuigkeiten der ITB Berlin auf täglicher Basis liefern. Darüber hinaus erhalten Leser einen Überblick der Veranstaltungen während der Messe.

Insgesamt erschienen fünf Ausgaben der ITB Berlin News – vier davon als Print- und Onlineversion vom 7. bis 9. März 2018 sowie eine Rückschau in digitaler Fassung zwei Wochen nach Ende der Messe. Das Magazin war zudem in rund 100 Berliner Hotels erhältlich.

Die redaktionellen Schwerpunkte sind tagesaktuelle News von der Messe und vom ITB Berlin Kongress, Fakten und Zahlen zu unterschiedlichen Märkten, exklusive Interviews und Dossiers, Hotel Spotlights und „grüne“ Initiativen sowie Tipps zum Aufenthalt in Berlin.

Die ITB Berlin News enthalten die Informationen des ehemaligen ITB Berlin Quickfinders.

Aussteller PR Services

Informieren Sie im Rahmen Ihrer Pressearbeit vor und auf der ITB Berlin die Tages-, Fach- und Wirtschaftsmedien effektiv und zielgruppengenau über Ihre Beteiligung an der weltweit führenden Reisemesse sowie relevante Neuigkeiten.

Gerne unterstützen wir Sie bei der Planung und Durchführung Ihrer Pressearbeit.

Buchen Sie Aussteller PR-Services

Virtual Market Place® der ITB Berlin

Im Virtual Market Place® können ganzjährig Informationen zu Ausstellern abgerufen werden. Hier finden Sie Informationen zu Firmenprofilen, Produkten und Presseansprechpartnern.

Als Medienvertreter können Sie online:

• Aussteller und Produkte recherchieren – auch nach Themen oder Hallen
  • Termine mit Ausstellern über die Plattform vereinbaren und weitere Informationen anfordern

Virtual Market Place® der ITB Berlin