Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Showcasing virtual and augmented reality.

Neu: ITB Virtual Reality Lab

Das neue ITB Virtual Reality Lab in Halle 10.2 ist die Plattform für Anbieter und Nutzer von Virtual und Augmented Reality Anwendungen im Bereich Tourismus und Marketing.

  • Einblicke in aktuelle Technologien und Projekte auf der Bühne
  • Austausch zu Trends und Entwicklungen in der Networking Area
  • Technologien erleben an den Ständen der Anbieter
Neu: ITB Virtual Reality Lab

Programm

ITB VIRTUAL REALITY LAB
HALL 10.2, STAND 108
 
Hosted by: Michael Faber, Consultant and CEO, Tourismuszukunft  
11 Uhr DESTINATION VR
Robert Eysoldt, Creative Consultant, ZEROOVERHEAD CONSULTING
11.30 Uhr The use of augmented reality and virtual reality for immersive tourism experiences
Dr. Mandy tom Dieck, Project Manager
Dr. Timothy Jung, Founder and Director
Creative AR & VR Hub, Manchester Metropolitan University
13.30 Uhr Effectively implementing virtual reality in the travel industry
Adrian Kalcic, Co-Founder, Jump To
15 Uhr VR Gewinnspiel – Gewinnen Sie eine Oculus!
Teilnahmebedingungen (PDF, 124,2 kB)
ITB VIRTUAL REALITY LAB
HALL 10.2, STAND 108
 
Hosted by: Michael Faber, Consultant and CEO, Tourismuszukunft  
11 Uhr VR Trends im Tourismus
• Michael Faber, Consultant and CEO, Tourismuszukunft
11.30 Uhr Augmented Reality Games meet Tourism
Anne Beuttenmüller, Head of Marketing EMEA, Niantic Inc.
12 Uhr Digitalisierung auf Messen und Events - Stand der Dinge unter besonderer Berücksichtigung von AR und VR
David Ruetz, Head of ITB, Messe Berlin GmbH
Prof. Dr. Cornelia Zanger, Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und Handelsbetriebslehre, TU Chemnitz
Moderation: Michael Faber, Consultant and CEO, Tourismuszukunft
14 Uhr Virtual Timetravel: A new way to experience history
Johannes Berdin, CEO, Urban Timetravel S.A
Guy Breden, Projektleiter, VR-Timetravel Luxembourg
14.30 Uhr Immersion: ein besonderes Erlebnis!?
Prof.Dr.Ulrich Wünsch, Consultant, Former Founding President/ Rector of Berlin hdpk, Congruens GmbH
15 Uhr VR Gewinnspiel – Gewinnen Sie eine Oculus!
Teilnahmebedingungen (PDF, 124,2 kB)
ITB VIRTUAL REALITY LAB
HALL 10.2, STAND 108
 
Hosted by: Michael Faber, Consultant and CEO, Tourismuszukunft  
11 Uhr New Realities in Tourism – from Sales to VR In-flight Entertainment
Thomas Hoger, Co-Inhaber, 3spin
11.30 Uhr Exploring Virtual Location Techniques for VR/AR
Sebastian Plesch, Research Associate at the HTW Berlin, Research Institute DE:HIVE
14 Uhr Destinationsmarketing in VR für das Reiseland Deutschland mit Beethoven VR
Thomas Bedenk, Director Immersive Media, EXOZET
14.30 Uhr Casestudy - Virtual Reality in der Kreuzfahrtbranche
Andreas Weigel, CEO, digitnetmedia
15 Uhr VR Gewinnspiel – Gewinnen Sie eine Oculus!
Teilnahmebedingungen (PDF, 124,2 kB)

Kontakt für Aussteller und Referenten:

Deborah Rothe
Phone: +49 30 / 3038-2144
deborah.rothe@messe-berlin.de

Virtual und Augmented Reality

Trotz anhaltender Technologieskepsis insbesondere bei den Deutschen werden laut einer aktuellen Studie von CapGemini AR und VR in den kommenden drei Jahren in den Unternehmen zum Standard. (Studie CapGemini zu AR/VR)
Diese Entwicklung wollen wir mit unserem neuen ITB Virtual Reality Lab in der Halle 10.2 begleiten und stellen dort Anwendungen für den touristischen Bereich vor.
Referenten kommen unter anderem von 3spin (Darmstadt), einem der wichtigsten Partner-Unternehmen der Lufthansa sowie von Niantic (Pokémon-Go) und Forschern wie Dr. Mandy tom Dieck, VRAR-Hub der Manchester Metropolitan University oder Prof. Dr. Ulrich Wünsch, Gründungsrektor der Universität der populären Künste Berlin.

Virtual und Augmented Reality