Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Service mit Multiplikationseffekt.

Public Relations Services

Informieren Sie im Rahmen Ihrer Pressearbeit vor und auf der ITB Berlin die Tages-, Fach- und Wirtschaftsmedien effektiv und zielgruppengenau über Ihre Beteiligung an der weltweit führenden Reisemesse sowie relevante Neuigkeiten.

Gerne unterstützen wir Sie bei der Planung und Durchführung Ihrer Pressearbeit mit den unten aufgeführten, teilweise kostenpflichtigen Angeboten.

Pressekonferenzen

Pressekonferenzen

Sie haben einen Anlass oder ein Thema, für das sich eine Pressekonferenz wirklich lohnt? Dann helfen wir gerne bei der Ausrichtung und vermitteln einen Raum inklusive technischer Ausstattung. Bitte planen Sie frühstmöglich und setzen sich vor der Festlegung mit uns in Verbindung:

Ramona Zaun
+49 (0)30 3038-2155
zaun@messe-berlin.de

Pressemappen

Halten Sie für Medienvertreter, die Ihren Stand oder Ihre Presseveranstaltung besuchen, Pressemappen bereit. Darin sollten allgemeine Informationen über Ihr Unternehmen und Produkte/Dienstleistungen sowie Wirtschaftszahlen enthalten sein. Auf Grund der hohen Nachfrage empfehlen wir Ihnen, Ihre Presseinformationen international (englisch) aufzubereiten.

Pressefächer

Pressefächer

In unserem Medienzentrum in Halle 5.3 können Sie für die Laufzeit der ITB Berlin ein Pressefach für deutsche und/oder englische Presseinformationen anmieten. Die Bestellung eines Pressefaches ist ab sofort über den BECO Webshop möglich.

Link zum BECO Webshop: www.itb-berlin.de/webshop

Allgemeine organisatorische Hinweise finden Sie hier (PDF, 23,9 kB).

Online Pressefach

Sie können auch ein Online Pressefach im Online Shop des ITB Virtual Market Place buchen. Hierfür müssen Sie sich als Aussteller einloggen, um zum Online Shop zu gelangen:

www.virtualmarket.itb-berlin.de/de/ausstellerbereich/log-in

Aktuelle Informationen finden Sie in den Mediadaten des ITB Virtual Market Place (PDF, 642,1 kB).

So könnte Ihr Online Pressefach aussehen.

Presseansprechpartner im Virtual Market Place

Geben Sie Presseansprechpartner künftig in Ihrem Ausstellerprofil im Virtual Market Place® an und erleichtern Sie so Medienvertretern und Bloggern die direkte Kontaktaufnahme.

Bei Fragen oder Anregungen hilft Ihnen die Online-Redaktion des Virtual Market Place® gern weiter: T +49 30 3038 2180 oder editorial@virtualmarket.itb-berlin.de.

Hinweis: Einen gedruckten Presseführer wird es zur ITB Berlin 2019 nicht mehr geben. Bitte nutzen Sie daher unbedingt die umfangreichen Möglichkeiten, die der Virtual Market Place® Ihnen bietet.

ITB Berlin Medienliste

Über die ITB Berlin 2018 berichteten insgesamt rund 5.000 Medienvertreter aus über 80 Ländern sowie 450 Blogger aus über 30 Ländern.

Eine Liste der Medien nach Ländern sortiert, die zur ITB Berlin 2018 vor Ort waren, finden Sie hier: Medienliste ITB Berlin 2018 (PDF, 621,7 kB).

Desweiteren können Sie sich im Virtual Market Place® der ITB Berlin unter ITB Networking Medienvertreter und Blogger ausgeben lassen, die sich bereits für die ITB Berlin im Virtual Market Place® registriert haben. Auf der linken Seite können Sie die Suche filtern. Unter „Bereich“ können Sie entsprechend Häkchen setzen, um sich dann Medienvertreter und Blogger anzeigen zu lassen.

Folgende Medien werden mit Redaktionsbüros auf der ITB Berlin 2019 vertreten sein. Zahlreiche Medien werden zudem in den Messehallen zu finden sein. Zusätzlich steht den Besuchern die touristische Fachpresse aus aller Welt am Pressestand der ITB Berlin 2019 im Foyer der Hallen 6.2/5.2 zur Verfügung.

ITB Newsroom

Der ITB Newsroom ist unsere ständige Verbindung zu Medien und Digitalen Influencern – Online- und Fach-Journalisten, Bloggern und touristischen Informationsdiensten. In redaktionellen Beiträgen informieren wir über Aussteller der ITB Berlin, deren Messeauftritt und Messe-Aktivitäten, die Tourismusbranche und Fachveranstaltungen vor, während und nach der ITB Berlin. Sie finden den ITB Newsroom unter newsroom.itb-berlin.de.

Gerne unterstützen wir Ihre PR-Arbeit, indem wir im ITB Newsroom einen Beitrag zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung veröffentlichen.
Bis zum Messebeginn werden wir fortlaufend Beiträge veröffentlichen. Sie unterstützen uns bestmöglich mit einem Text mit bis zu 1.500 Zeichen sowie einem geeigneten Bildmotiv, möglichst im Querformat. Schicken Sie uns Ihre Informationen, Textvorschläge und Bilder ab sofort an ITB-Newsroom@messe-berlin.de, Betreff "ITB Newsroom".

Digitaler Presseservice von news aktuell

news aktuell, ein Unternehmen der dpa-Gruppe, unterstützt Sie als Aussteller der ITB bei der aktiven Ansprache der nationalen und internationalen Medien. Mit unseren Verbreitungsservices erreichen Ihre Presseinformationen (Text, Bild oder Multimedia) tagesaktuelle Medien via Nachrichten-Satellit, Fachjournalisten und Brancheninsider via Email. Die Details und Preise besprechen wir gern mit Ihnen persönlich.

Kontakt:

news aktuell GmbH
Petra Korn
Tel: +49 (0)40 4113-32780

korn@newsaktuell.de

www.newsaktuell.de

Logo news aktuell
Public Relations Services