Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Deutsche Urlaubsregionen und Jugendreiseanbieter im Online-Marketing-Check

Kategorie
Präsentation

Datum
9. März 2017

Zeit
16:30 - 17:30 Uhr

Ort
Halle 4.1, Hauptbühne

Die Zahlen und Fakten des deutschen Reiseverbands (DRV) belegen es: Deutschland zählt weltweit zu den zehn beliebtesten Urlaubsländern und liefert sich gemessen an den Übernachtungszahlen mit der Türkei und Großbritannien ein Kopf-an-Kopf Rennen.

Auf der der ITB präsentieren sich Urlaubsregionen von ihrer besten Seite. Wie gut ihnen das im Internet gelingt, hat sich die Berliner SEO Agentur Digitaleffects  genauer angesehen und hierzu das Online-Marketing von über 100 deutschen Urlaubsregionen unter die Lupe genommen.

Die Besten werden erstmalig auf der ITB offiziell ausgezeichnet. Darüber hinaus wird wie bereits zur ITB 2016 der Social Media Youth Travel Award (SMYTA) für Jugendreiseanbieter verliehen.

Im Fokus steht das Social Media von Jugendreiseanbietern, die in den Kategorien Facebook, Youtube & Co ausgezeichnet werden.

 

  • Christian B. Schmidt, Geschäftsführer Digitaleffects GmbH