Willkommen im Pressebereich der ITB Berlin

Pressekonferenz zu den Publikumsattraktionen der ITB Berlin 2017:
22. Februar 2017, 10 Uhr. Ort: wird bekannt gegeben

Eröffnungs-Pressekonferenz:
7. März 2017, 10 Uhr, Palais am Funkturm

Eröffnungsfeier
7. März 2017, 18 Uhr, CityCube Berlin.

Eröffnungsrundgang:
8. März 2017, 10 Uhr

Pressekonferenzen der Aussteller inklusive Ansprechpartner und weitere Pressetermine der ITB Berlin sind in der Eventdatenbank zu finden.

Medienzentrum

Die zentrale Anlaufstelle für Journalisten auf der ITB Berlin ist das Medienzentrum. Die ITB Berlin bietet Journalisten beste Arbeitsbedingungen und eine breite Palette an Informationsdiensten und Materialien. Nächstgelegene Eingänge für den Zugang zum Medienzentrum sind der Haupteingang Süd und die Halle 7: Geländeplan

Halle 6.3:
Presseteam der ITB Berlin, Arbeitsplätze für Journalisten, Pressebar, Garderobe, WLAN für Journalisten, Redaktionsbüros.
Öffnungszeiten: 6. bis 12. März 2017, 9 bis 18 Uhr.

Halle 5.3:
Pressekonferenzraum, Pressefächer, PR-Agenturen, Redaktionsbüros.
Öffnungszeiten: 8. bis 12. März 2017, 9 bis 18 Uhr.

Folgende Medien sind mit Redaktionsbüros auf der ITB Berlin 2017 vertreten. Zahlreiche Medien sind zudem in den Messehallen zu finden. Zusätzlich stehen den Besuchern die Touristische Fachpresse aus aller Welt am Pressestand der ITB Berlin 2017 im Foyer der Hallen 6.2/5.2 zur Verfügung.
Über die ITB Berlin berichteten insgesamt rund 5.180 Medienvertreter aus 75 Ländern sowie 350 Blogger aus 29 Ländern.

Virtual Market Place® der ITB Berlin

Im Virtual Market Place® können ganzjährig Informationen zu Ausstellern abgerufen werden. Hier finden Sie Informationen zu Firmenprofilen, Produkten und Presseansprechpartnern.

Als Medienvertreter können Sie online:

• Aussteller und Produkte recherchieren – auch nach Themen oder Hallen
  • Termine mit Ausstellern über die Plattform vereinbaren und weitere Informationen anfordern

Virtual Market Place® der ITB Berlin

ITB Berlin News – Ihre offizielle Informationsquelle auf der ITB Berlin

Eine Informationsquelle für internationale Gäste: ITB Berlin News. Mit den ITB Berlin News bietet die Messe Berlin ein englischsprachiges Magazin insbesondere für Fachbesucher und Journalisten aus dem Ausland. Das englischsprachige Magazin soll den Lesern einen Überblick über Highlights und Neuigkeiten der ITB Berlin auf täglicher Basis liefern. Darüber hinaus erhalten Leser einen Überblick der Veranstaltungen während der Messe.

Insgesamt erscheinen sechs Ausgaben der ITB Berlin News – fünf davon als Print- und Onlineversion vom 8. bis 12. März 2017 sowie eine Rückschau in digitaler Fassung zwei Wochen nach Ende der Messe. Das Magazin ist zudem in rund 100 Berliner Hotels erhältlich.

Die redaktionellen Schwerpunkte sind tagesaktuelle News von der Messe und vom ITB Berlin Kongress, Fakten und Zahlen zu unterschiedlichen Märkten, exklusive Interviews und Dossiers, Hotel Spotlights und „grüne“ Initiativen sowie Tipps zum Aufenthalt in Berlin.

Die ITB Berlin News enthalten die Informationen des ehemaligen ITB Berlin Quickfinders.