Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

ITB 50 Jahre

David Ruetz, Head of ITB Berlin, traf Prof. Dr. Manfred Busche
David Ruetz, Head of ITB Berlin, traf Prof. Dr. Manfred Busche

2016 war ein besonderes Jahr für die ITB Berlin: Wir feierten 50-jähriges Jubiläum.
Was 1966 im kleinen Rahmen begann, entwickelte sich schnell zu einem Welterfolg. Der Name ITB Berlin steht seitdem für Wachstum, Expertise und Internationalität. Dafür wollten wir uns bedanken. Denn ohne die Teilnehmer aus aller Welt wäre die ITB Berlin nicht das, was sie heute ist. Die weltweit führende Reisemesse.

Die Geschichte der ITB Berlin ist eng mit der des internationalen Tourismus verbunden. Einer Geschichte voller faszinierender Orte und Kulturen, bewegender Erlebnisse und Begegnungen sowie historisch bedeutender Momente. Diese haben wir zum Jubiläum zelebriert und noch einmal aufleben lassen – sowie uns persönlich vor Ort bei unseren Wegbegleitern bedankt.

Unter dem Motto "From Berlin With Love!" und ausgestattet mit dem ITB Berlin Buddy Bären, reisten 50 Berliner in 50 verschiedene Destinationen weltweit und trafen auf 50 Länderrepräsentanten aus der Tourismusbranche. Daraus entstanden sind 50 besondere Begegnungen, 50 spannende, aufklärende und bewegende Geschichten.

Zum Auftakt machten wir eine Zeitreise in unsere eigene ITB-Vergangenheit. David Ruetz, Head of ITB Berlin, traf Prof. Dr. Manfred Busche zum Gespräch, der die ITB Berlin als Messechef 1966 einst aus der Taufe hob. Weitere spannende Begegnungen folgten zu Destinationen wie den Malediven, Wien, Tel Aviv, Miami, Budapest, Reykjavik und vielen weiteren spannenden Reisezielen.

Folgen Sie unserem ITB Buddy Bären um die Welt und entdecken Sie alle Reisen und Begegnungen auf unserer englischen Website.

ITB Buddy Bär
ITB Buddy Bär