Navigation | Page content | Additional information

One world. One industry. One trade show.

Welcome to the World’s Leading Travel Trade Show

Experience the whole world of travel at ITB Berlin – all in one location: Countries, cities and regions, tour operators, online booking portals and hotels, and many other service providers from over 180 countries present their products and services.

“Experience & Experts” is the core of the ITB Berlin brand: The World’s Leading Travel Trade Show promises every participant an enriching experience - encounters with people from all over the world, and valuable first-hand knowledge through personal interactions with international professionals.

More information about ITB Berlin is available in our:image brochure (PDF, 2.4 MB) in English and in thefolleto informacion (PDF, 1.6 MB) general in Spanish.

The effective business platform

Global marketplace, networking and meeting place, trend barometer, knowledge platform, think tank, career springboard – for trade visitors and exhibitors, ITB Berlin is all of these, and even more.

This is where top decision-makers, experts, buyers and young professionals from every area of the touristic value-added chain meet to get information about important topics and the latest trends, establish business contacts and close global deals.

The unforgettable travel experience

Learning about foreign cultures, getting information and inspiration for the next trip, or simply taking a brief “vacation” from the daily grind: For the general public, ITB Berlin is a unique opportunity to explore the whole world in just a few hours. In addition to the world’s most beautiful destinations, at every turn there are new cultural discoveries, exciting activities and adventures for young and old awaiting them.

See you at ITB Berlin 2015!

The ITB Brand Chart

ITB has developed into the leading system of the global tourism industry over the course of nearly 50 years – it has continued to bring new, trendsetting offers to the market which all serve the same purpose: We want to offer our participants the very best service, in order to maximize their success. Click on our Brand Chart to see an overview of the structure of ITB.

ITB Asia

Every year in October the three-day trade show and top-class convention takes place in the Marina Bay Sands in Singapore.
With over 800 exhibitors from over 70 countries, and a total of 9,100 participants from 110 countries, the convention-trade show sets trends for the Asian Travel Market. Find out more at the ITB Asia Website.

Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Eine Welt. Eine Branche. Eine Messe.

Willkommen bei der Weltleitmesse des Tourismus.

Auf der ITB Berlin erleben Sie die gesamte Welt des Reisens an einem Ort: Länder, Städte und Regionen, Reiseveranstalter, Buchungsportale und Hotels sowie viele andere Dienstleister aus über 180 Ländern präsentieren ihre Angebote.

„Experience & Experts“, so lautet der Markenkern der ITB Berlin. Denn die weltweit führende Reisemesse verspricht allen Teilnehmern bereichernde Erfahrungen durch die Begegnungen mit Menschen aus aller Welt sowie wertvolles Wissen aus erster Hand durch den persönlichen Austausch mit internationalen Fachleuten.

Mehr Informationen zur ITB Berlin finden Sie in unserer: Imagebroschüre (PDF, 2,4 MB)

Die effektive Business-Plattform.

Globaler Marktplatz, Networking-Treffpunkt, Trendbarometer, Wissensplattform, Think Tank, Karrieresprungbrett – das und vieles mehr ist die ITB Berlin für Fachbesucher und Aussteller.

Hier treffen sich die Top-Entscheider, Experten, Einkäufer und Nachwuchskräfte aus allen Bereichen der touristischen Wertschöpfungskette, um sich über relevante Themen und aktuelle Trends zu informieren, Kontakte zu knüpfen und weltweite Geschäfte abzuschließen.

Das unvergessliche Reise-Erlebnis.

Um fremde Kulturen kennen zu lernen, sich Information und Inspiration für die nächste Reise zu holen oder einfach nur mal „Urlaub vom Alltag“ zu machen: Für Privatbesucher ist die ITB Berlin die einzigartige Gelegenheit, in wenigen Stunden die Welt zu erkunden. Dabei warten auf sie neben den schönsten Reisezielen der Welt an jeder Ecke neue kulturelle Entdeckungen, spannende Aktivitäten sowie große und kleine Abenteuer für Jung und Alt.

Wir sehen uns auf der ITB Berlin 2017!

Das ITB-Markenchart

Im Laufe der letzten 50 Jahre hat sich die ITB zum Leitsystem der globalen Tourismusindustrie entwickelt und immer wieder neue, zukunftsweisende Angebote auf den Markt gebracht. Diese dienen alle einem Ziel: Wir wollen unseren Teilnehmern den besten Service bieten, damit sie erfolgreich sind. Bei einem Klick auf unser Markenchart rechts sehen Sie die ITB-Struktur im Überblick.

Die ITB Asia

Jedes Jahr im Oktober öffnet die dreitägige Fachmesse inklusive hochkarätigem Kongress im Marina Bay Sands Singapore ihre Tore.
Mit mehr als 800 Ausstellern aus über 70 Ländern und insgesamt 9.650 Teilnehmern aus 110 Ländern ist die Konferenzmesse richtungsweisend für die asiatische Tourismusindustrie.
Erfahren Sie mehr auf der Website der ITB Asia.

Die ITB China

Die ITB China feiert im Mai 2017 ihre Welt-Premiere und findet fortan jährlich in der pulsierenden Metropole Shanghai statt. Als dreitägige Fachmesse wird sie von einem Kongress begleitet und fokussiert sich voll und ganz auf Geschäfte und Entwicklungen rund um den chinesischen Reisemarkt. Finden Sie mehr Informationen auf der ITB China Website.

BITB India

Die BITB (Bharat International Tourism Bazaar) ist die erste reine Outbound-Messe für den indischen Markt und findet vom 3. bis 6. Oktober 2016 in Neu-Delhi statt. Diese neue Fachmesse legt den Fokus auf den Touristen aus Indien und wird von Cross Section Media organisiert.